Lauenen, ein Paradies für Geniesser

28.-31.01.2017

Technik Leicht  bis wenig schwierig         Kondition Leicht

 

Anmelden

Hier kommen Plaisirtüreler, Einsteiger und  50+ so richtig in Schwung. Sanftes Tourengelände, traumhafte, nur wenig steile Hänge und Ziele, welche trotz der Ferne auch mal näher rücken; das Paradies rund um den weltbekannten Louwenesee ist wirklich ein Leckerbissen für Geniesser. Im Bild sehen wir links die Stübleni und dann schon mal einen Genussklassiker, das Rothore. Das felsige Niesehore wird nur von der Lenk oder Wildhornhütte bestiegen. Wir picken uns ein paar Rosinen aus dem reichhaltigen Angebot heraus und lassen es uns auch nach der Tour mit Speis und Trank gut gehen.

 

 

Samstag

Anreise nach Lauenen,  kurzer Materialcheck, Aufstieg zum Tossestand 1917m 

Aufstieg/Abfahrt 600 Hm, 2–3 Std. 

 

Sonntag

Die Tube fliegt uns nicht davon, aber Aufstieg und Abfahrt sind wie gemacht für den Einstieg  und die Zeit vergeht wie im Flug.

Aufstieg/Abfahrt 1000 Hm, 3–4 Std.

 

Montag

Die Walliser Wispile ist fest in Berner Hand. Je nach Schneebeschaffenheit wählen wir die Abfahrt nach Gsteig zum Ziel oder versüssen uns den nordseitigen Powder mit einem kurzen Gegenaufstieg.

Aufstieg 600/800 Hm, Abfahrt 1000 Hm, 3–4 Std.

 

Dienstag

Das Beste zum Schluss, unter diesem Moto überschreiten wir die Fürflue und steigen über den Blattigrat zum Rothorn auf. Herrlich, hier oben nochmals den Blick in die Runde schweifen zu lassen. Über den Gubihubel und die Tungelmatte brausen wir eine Spur rassiger zu unserem Ausgangspunkt zurück.

Aufstieg/Abstieg 1000 Hm, ca. 4 Std.

 

Anforderungen      Keine besonderen, Fahrkenntnisse im Tiefschnee können nicht schaden

Teilnehmer              3–8

Marschzeit              3–4 Std.

Höhendifferenz      700–1000 Hm

Unterkunft               Hotel Wildhorn in Lauenen

Preis                         CHF 1060.–

Inbegriffen              Führung durch Bergführer, HP im *** Hotel, Transfer zum Skitourenstart

Nicht inbegriffen    Bergbahnen und Skilifte, Getränke

 

Anmelden