Hochtouren 2023

Gletscher erleben, das wird uns noch eine begrenzte Zeit lang viel Freude bereiten. Dass irgendwann Schluss sein wird mit Gletschertouren, ist heute bekannt, aber trotzdem kaum vorstellbar.

Geniessen wir die Eiszeit mit all ihren Facetten und freuen wir uns an gemeinsamen Erlebnissen.

 

Neu sind keine Daten oder Preise festgelegt, gerne begleite ich dich auf privater Basis zu deinem Bergerlebnis. 

Melde dich für weitere Infos an: 

peter(ät)bergvagabund.ch 

 

 

 

Die Hochtouren Klassifizierung gibt einen Anhaltspunkt zu den zu technischen Anforderungen:

Hier halten wir uns an die gebräuchlichen Schwierigkeitsangaben des SAC.  

 

Ausdauer

 

Kondition Leicht             Marschzeit insgesamt 3-5 Std.

Kondition Mittel              Marschzeit insgesamt 5-8 Std.

 

Download
Hochtourenscala SAC
08_Hochtourenskala_SAC_d_Ausgabe_09.12.p
Adobe Acrobat Dokument 99.0 KB
Download
Ausrüstungsliste für Gletschertrekking und leichte Hochtouren
Matliste Gt. u leichte Hochtouren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 36.1 KB
Download
Ausrüstungsliste für Hochtouren
Matliste Sommer Hochtouren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 36.4 KB