AGB

 Anmeldung / Bezahlung:

Die Anmeldung kann schriftlich, elektronisch oder telefonisch erfolgen und gilt als verbindlich. Mit der schriftlichen Bestätigung versenden wir Ausrüstungsliste und Einzahlungsschein. Die Teilnahmegebühren werden vor Veranstaltungsbeginn überwiesen oder direkt dem Leiter übergeben.

 

Preise:

Inbegriffen sind die Kosten für Bergführer und Tourenleiter, Unterkunft sowie Verpflegung. ( Gemäss Detailprogramm. In der Regel B&B oder Halbpension.)

Nicht inbegriffen sind Anreise und zusätzliche Reisekosten wie Bergbahnen und Skilifte. Zwischenverpflegung und Getränke. Aufpreis für SAC- Nichtmitglieder. (10.–/ Nacht, wird am ersten Abend in der Hütte beglichen.)

Mitglieder der Naturfreunde erhalten eine Preisreduktion von CHF 50.– auf allen Ausbildungskursen. Wir bieten nach Möglichkeit eine Fahrgelegenheit. Die Mitfahrt im BergVagabund Kleinbus wird mit CHF 0.20/km verrechnet.

Genaue Angaben zu den einzelnen Anlässen sind auf der Homepage ersichtlich

 

Mieten:

Ausrüstungsgegenstände können bei uns über die Homepage gemietet werden.

 

Durchführung unsere Kurse und Tourenwochen werden grundsätzlich bei jeder Witterung durchgeführt. In Ausnahmefällen informiert Sie der Bergführer so rasch wie möglich über eine allfällige Programmänderung.

 

Touren und Tourenwochen:

Es besteht kein Anspruch auf Durchführung am ausgeschriebenen Ort. Der Teilnehmer anerkennt das Recht der Kursleitung, das Programm den jeweiligen Verhältnissen anzupassen. Allfällige Mehrkosten für Reise und Halbpension gehen zu Lasten des Teilnehmers.

 

Gruppengrösse:

Wird die minimale Gruppengrösse  nicht erreicht, sind wir berechtigt, bis zwei Tage vor dem Anlass vom Vertrag zurückzutreten. Der Anlass wird trotzdem durchgeführt, wenn die Teilnehmer ein verkürztes Programm oder einen Preisaufschlag akzeptieren.

 

Versicherung:

Für ausreichenden Versicherungsschutz gegen Krankheit und Unfall ist der Teilnehmer verantwortlich.

Die ANNULATIONSKOSTENVERSICHERUNG ist OBLIGATORISCH!!! 

 

Rücktrittskosten:

Bei einer Abmeldung belasten wir folgende Kosten (Ersatzteilnehmer möglich):

· bis 30 Tage vor Kursbeginn 50% der Teilnahmegebühr (mindestens CHF100.–)

· bis 20 Tage vor Kursbeginn 80% der Teilnahmegebühr

· bis 10 Tage vor Kursbeginn 100% der Teilnahmegebühr

Verlässt ein Teilnehmer einen Anlass vorzeitig, so besteht kein Anspruch auf eine Rückerstattung.

 

Rücktrittskosten  bei der Patagonienreise

Bei einer Abmeldung belasten wir folgende Kosten (Ersatzteilnehmer möglich):

- sobald der Flug gebucht ist  30% der Kursgebühr

- bis 30 Tage vor dem Trekking 50% der Kursgebühr

- danach 80% der Kursgebühr

 

Haftung:

Dem Gebirge wohnen spezielle Gefahren inne, die auch durch unser angepasstes Verhalten nur minimiert, aber nie ganz ausgeschlossen werden können. Der Teilnehmer anerkennt mit der Anmeldung ausdrücklich die Existenz solch höherer Risiken und Gefahren, wenn nicht, hat er von einer Teilnahme abzusehen. Der bergVagabund lehnt jegliche Haftung ab bei Ereignissen, die trotz Einhalten der Sorgfaltspflicht nicht vorhergesehen oder abgewendet werden konnten und bei höherer Gewalt.