Skitourenwoche im Passeiertal

06.-12.02.2021

Technik   wenig schwierig ws       Kondition    mittel

 

Anmelden

Das Passeiertal besuchte ich im Februar 2020 mit der Plaisirtourengruppe des SAC Interlaken und war begeistert, ich wusste sofort, da gehe ich mit meinen Gästen auch bald hin. Das Passeiertal zieht sich von Meran Richtung Norden zu den Pässen Timmelsjoch und Jaufenpass, mit den weiteren Seitentälern liegt ein riesiges Gebiet mit unzähligen Möglichkeiten praktisch uns zu Füssen. 

Unsere Basis, das *** Hotel Pfandleralm liegt in St. Martin in Passeier. Von hier sind alle Touren in 30 Minuten Fahrzeit erreichbar. 

Die Zimmer sind neu renoviuert und grosszügig gestaltet. So kann sich jede/r nach Lust und Laune in seine Gemächer zurückziehen.

Unsere Touren starten ab Pfelders zuhinterst im Passeiertal oder an den Passstrassen vom Timmelsjoch oder Jaufenpass. Die Tourenauswahl bietet für jeden Geschmack ein passendes Ziel. Machbare Gipfel in allen Himmelsrichtungen lassen uns schon nach ein oder zwei Tagen das riesige Potential in diesem Gebiet erahnen.  Hächenberg 2631m, Gürtelspitze 2858m, Hinterer Kitzkogel 3058m, Schieferspitz 2800m, Rossgruben 2446m und der Alpenspitz 2477m  sind allesamt reizvolle Gipfel mit angemessenen Herausforderungen.  

 

Samstag

Anreise im Bergvagabund Kleinbus und ev. weiterem Pw nach St. Martin in Passeier. Unterkunftsbezug, Apéro und Tourenbesprechung

 

Sonntag- Donnerstag

 

Wir kosten sämtliche Himmelsrichtungen in diesem weitläufigen Gebiet aus. Wir suchen uns Touren mit 900 - 1300 Höhenmeter mit leichten und wenig anspruchsvollen Anstiegen aus.  Nach der Tour lockt vielleicht die Frühlingssonne für einen Trunk auf einer Gartenterrasse in St. Leonard in Passeier.

 

Freitag

Viel zu schnell geht diese Woche leider ihrem Ende entgegen und wehmütig vermissen wir noch diesen und jenen Gipfel. Auf der Heimreise träumen wir von unseren Spuren, sei es im Passeiertal oder anderswo in einer fantastischen Bergwelt.

 

Teilnehmer            3 - 6

Marschzeit            3 - 5 Std.

Höhenmeter         900- 1300 Hm

Unterkunft             Hotel Pfandleralm in St. Martin in Passeier

Preis                        Fr. 1790.-

Inbegriffen            Organisation, Führung durch Bergführer, Hp im *** Hotel, Kurtaxe, Reise ab Treffpunkt Schweiz,                                         Autoverlad Klosters und Sagliains, sämtliche Fahrten zu den Ausgangspunkten unserer Touren

Nicht inbegriffen Getränke

 

Anmelden