Skitouren 2021

 Ein Ziel vor Augen haben, Gemeinsamkeit und Ruhe geniessen und seinen Gedanken freien Lauf lassen das und vieles mehr macht diese Schneesportart zu einem aussergewöhnlichen Erlebnis. 

Auf unseren Skitouren möchte ich Dir nachhaltige Eindrücke ermöglichen, sei es beim gemütlichen Aufstieg durch frisch gefallenen Pulverschnee oder bei einer Abfahrt, bei welcher Du von meiner Erfahrung und meinem Spürsinn für bestmöglichen Schnee profitieren kannst.

Auf Wunsch gebe ich Dir mein Wissen weiter, sei es bei der Spuranlage oder bei der Beurteilung der Lawinensituation. Profitiere von meiner langjährigen Erfahrung und taste Dich an selbständiges und verantwortungsbewusstes Entscheiden und Handeln heran.

 

 

 

 

 

Die Schwierigkeitsskala des SAC gibt einen groben Anhaltspunkt über die Anforderungen unserer Touren 

 

Die Ausdauer taxieren wir in 2 Stufen

 

Kondition Leicht     Aufstieg 2-4 Std.   600-1000 Hm

Kondition Mittel      Aufstieg 3-6 Std. 1000-1500 Hm

 

Touren mit über 1500 m Aufstieg überlasse ich jüngeren Berufskollegen.

Download
Die nützliche Skitourenskala des SAC
Skitourenskala.pdf
Adobe Acrobat Dokument 84.5 KB
Download
Die Bergvagabund Materialliste für Pulver und Sulz
matliste skitouren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 20.7 KB