Plaisirklettereien um Arco

21.-28.10.2017

Kletterniveau 5b im Vorstieg

 

Anmelden

Arco, Klettern über Alles, alles übers Klettern.

Arco hat eine lange Klettertradition. Neben Finale ist es wohl eines der ersten bekannten Gebiete im deutschsprachigen Raum und heute wird Arco  von fast allen umliegenden Nationalitäten bevölkert.

Mit ein Grund, dass ich den Termin dieser Woche im späteren Herbst angesiedelt habe.

Trotz der langen Tradition werden in Arco immer noch neue Routen erschlossen und erst im letzten Jahr ist ein nach Plaisirstandart aufgemachter Führer erschienen. Dieser empfiehlt dann auch einige interessant klingende Mehrseillängen Routen, welche wir uns in dieser Woche einverleiben wollen.  Acht bis 16 Seillängen sind diese Routen lang und erfordern somit doch ein gewisses Durchhaltevermögen. Die Schwierigkeiten sind aber moderat, 5b- 6a, die Absicherung ist mit soliden Bohrhaken meist perfekt. Plaisir eben...

 

Samstag

Anreise mit dem Bergvagabund Bus nach Arco, Unterkunftsbezug und Stadtbummel

 

Sonntag bis Freitag

Wir pflücken uns die Rosinen aus diesem reichhaltigen Angebot heraus und werden bestimmt ein paar fantastische Routen klettern

 

Samstag

Rückreise in die Schweiz

 

Teilnehmer                min. 3

Klettertechnik          Routen ab 4c

Unterkunft                 http://www.hotelpace.net/de hab soeben dieses Hotel gebucht

Inbegriffen               Organisation, Bergführer,  *** Hotel mit reichhaltigem Frühstück, Reise ab Treffpunkt CH

Kosten                       Fr. 1650.-

nicht inbegriffen     Nachtessen und Getränke

 

Anmelden