Kletterweekend Hintisberg und Ueschenen

03.-04.11.2017

Kletterniveau 5c im Vorstieg

 

Anmelden

Die beiden Klettergebiete im Berner Oberland punkten gleich auf mehreren Ebenen. Neben der tollen Felsqualität ist die günstige Besonnung zu erwähnen und die prächtige Aussicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau oder Blüemlisalp, Doldenhorn und Balmhorn. 

Am Samstag besuchen wir den Hintisberg und klettern dort eine genussvolle Plaisirtour, zum Beispiel Reisefierber oder Schöne Aussicht. Am Sonntag bietet der Hasefuess (Bild) ein paar schöne Seillängen, bei entsprechendem Kletterkönnen legt die Diagonale mit der Querung durch den steilen gelben Wandteil im Bild noch einen Zacken drauf, was Länge und Schönheit anbelangt. Nicht umsonst haben diese Touren den Sprung in den Auswahlführer Plaisir Selection erlangt.

 

Samstag

Anreise nach Interlaken. Mit dem Bergvagabund Bus fahren wir zum Hintisberg und klettern dort eine der uns passenden Routen.

 

Sonntag

Klettergenuss im Ueschenen, falls der goldene Herbst uns gut gesinnt ist, geniessen wir einen herrlichen Klettertag vor eindrücklicher Kulisse.

 

Teilnehmer               min. 3

Klettertechnik          5c im Vorstieg

Unterkunft                bei mir Zuhause

Inbegriffen              Organisation, Bergführer, HP, Fahrt in die Klettergebiete

Preis                         Fr. 390.-

 

Anmelden