Gorges du Destel

19.-25.09.2020

Kletterniveau   5b-5c genügt, um in diesem Gebiet viel Spass zu haben

 

Anmelden

Schon mal gehört von der Gorge du Destel?

Ich jedenfalls nicht. Erst als der Auswahlführer "Les 100 plus belles grandes Voies de Provence"  Ausgabe 2018 in meinen Händen lag, wurde ich mit der Vorstellung von zwei Routen auf dieses Gebiet aufmerksam. Und jetzt ist noch ein brandaktuelles Topo aus dem Jahre 2019 hinzugekommen, welches mich so richtig einstimmt, mit Dir diese wunderschöne Gegend zu besuchen. Felsen hat es da mehr als genug für eine interessante Kletterwoche, das Gestein ist sehr abwechslungsreich, Risse, strukturierte Wände und für die Hardmover gleich mehrere Grotten lassen das Herz jedes Kletterers höher schlagen. Neben den Klettergartenrouten ab 5a liegt der Grossteil der 4-9 SL langen Routen im 5.-6. Franzosengrad.   Wir dürfen uns demnach auf ausgefüllte Klettertage freuen.

 

Samstag

Anreise im Bergvagabund Kleinbus mit der ultimativen Beinfreiheit ab Bern via Aix en Provence nach Ollioules.

 

Sonntag bis Donnerstag

Klettern was das Zeug hält!

 

Freitag

Rückreise nach Bern

 

Teilnehmer                     2-5

Klettertechnik                5c im Vorstieg

Unterkunft                      B&B in der Umgebung

Preis                                Fr.1190.-

Inbegriffen                    Organisation, Führung durch Bergführer, Übernachtung in B&B inkl. Frühstück, Reise ab Bern

Nicht inbegriffen         Nachtessen und Getränke     

 

Anmelden