Hochtouren 2020

Der berühmteste Spitz der Schweiz, wer kennt ihn  nicht! Das Matterhorn verzaubert Bergsteiger aus der ganzen Welt. Wer aber hat schon alle seine Facetten gesehen, von Süden aus dem Valtournenche oder von Westen von der Tête de Valpelline?

Neue Wege gehen wir auf dieser spannenden Runde um das Horu, so lernst Du auch seine Sonnen- und Schattenseiten kennen.

Ein paar weitere und nicht ganz alltägliche Touren zieren unser Programm 2020. Schön, wenn Du mit uns auf Entdeckungsreise kommst. Wir freuen uns!

Die Hochtouren Klassifizierung gibt einen Anhaltspunkt zu den zu technischen Anforderungen:

Hier halten wir uns an die gebräuchlichen Schwierigkeitsangaben des SAC.  

 

 

Die Ausdauer taxieren wir in 3 Stufen

 

Kondition Leicht             Marschzeit insgesamt 4-6 Std.

Kondition Mittel              Marschzeit insgesamt 6-9 Std.

Kondition Hoch              Marschzeit insgesamt 9-14 Std

Download
Hochtourenscala SAC
08_Hochtourenskala_SAC_d_Ausgabe_09.12.p
Adobe Acrobat Dokument 99.0 KB
Download
Ausrüstungsliste für Gletschertrekking und leichte Hochtouren
Matliste Gt. u leichte Hochtouren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 36.1 KB
Download
Ausrüstungsliste für Hochtouren
Matliste Sommer Hochtouren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 36.4 KB